Einen alten, nicht einladenden Spielplatz war es der eine Gruppe engagierter Frauen dazu bewegte einen neuen Spiel-und Bewegungsplatz zu schaffen. Um dieses Vorhaben zu realisieren, wurde der Verein Familienforum Hindelbank ins Leben gerufen. Ganze 20 Jahre ist es nun schon her seit der Gründung. Aus diesem Grund lud das Familienforum am 9. September 2018 ein, das Jubiläum gebührend zu feiern.

Bei schönstem Wetter startete das Fest mit einem besonderen Trail der durchs Dorf führte. Orte, Objekte und Adressen von Leuten, welche etwas mit den vergangenen 20 Jahren Familienforum zu tun hatten, galt es zu suchen um das Rätsel zu lösen. Wer richtig kombinierte, konnte am Schluss den Zahlencode am Koffer knacken und durfte sich einen kleinen Preis aussuchen.

Anschliessend gab es im schön dekorierten Saal des Kirchgemeindehauses leckere Pasta mit verschiedenen Saucen und Salat, diverse Getränke und feine, selbst gebackene Kuchen, Cakes und Muffins.

Die Schülerband Hindelbank sorgte für musikalische Unterhaltung.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich die Präsidentin Sabine Spühler bei den Gründungsmitgliedern und den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz und Fleiss den sie geleistet haben in all den Jahren.

Auch sonst gab es noch etliches zu entdecken in und rund ums Kirchgemeindehaus.

Beim Basteln konnten die Kinder Blumentöpfe verzieren, lustige Töggeli kreieren oder farbige Armbänder und Ketten machen. Die Clownin Ronka zauberte den Kindern bunte Ballontierli. Bei der Morenkopfschleuder durften sich Zielsichere eine süsse Köstlichkeit ergattern. Ein Anhänger gefüllt mit verschiedensten Geräten lud ein zum Ausprobieren und Spielen: Jonglieren, Einrad fahren, Hockey spielen und vieles mehr… und auf dem Rücken der Ponys ging es auf einen kleinen Rundgang.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Helfer, Kuchenbäckerinnen und der Kirchgemeinde, die dazu beigetragen haben, dass wir so ein tolles Fest feiern durften.

Zum Schluss noch etwas: Der Kreis schliesst sich heute, beim neuen Kindergarten ist ein neuer Spielplatz entstanden. Das Familienforum konnte auch dort mit einer Spende den Spielplatz bereichern. Dies freut uns sehr, da es doch perfekt zu unserem Jubiläum passt.

 

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This