Gestalte und fülle ein Glas mit einer feinen Backmischung und probiere das Rezept zum Zvieri direkt aus.

Zu diesem Anlass durften wir am Mittwoch 9. September 2020, 18 Kinder vor dem Kirchgemeindehaus begrüssen. Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt und je mit einem Rezept ausgerüstet. Nachdem sich alle ordnungsgemäss die Hände gewaschen hatten, konnte es los gehen. Eier, Zucker und Butter Mixen, Schokolade und Nüsse hacken, Mehl abwägen… alle waren beschäftigt mit der Herstellung ihrer Teige für die süssen Naschereien.

So entstanden bunte Cookies, feinste Cashew-Smarties-Muffins, süsse schokoladige Brownies und ein saftiger Schoko-Bananen-Cake. Diese feinsten Backwaren wurden sogleich zum Zvieri verkostet.

Anschliessend durfte jedes Kind ein Weck-Glas beschichten mit den Zutaten für eine Backmischung. Die Gläser wurden noch mit Kordeln, Perlen und Federn hübsch verziert und mit einer Backanleitung bestückt. Zum Schluss durfte sich jedes Kind noch ein Dosier zusammenstellen mit allen Rezepten der Backmischungen aus dem Glas. So ging ein toller produktiver Backnachmittag zu Ende und die Kunstwerke wurden mit Stolz nach Hause getragen.

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This