Zusammen mit der Umweltgruppe Hindelbank bauten wir Insektenhotels.

Am Samstag des 17. März versammelten sich grosse und kleine Handwerker in der Schulwerkstatt der Oberstufe Hindelbank.

Zu Beginn erzählte Sabina Egli von der Umweltgruppe kurz etwas über die Hotels und deren Bewohner und erklärte wie so ein Haus zusammengestellt wird.

Die Holzbretter in verschiedenen Grössen wurden bereits im Voraus zugeschnitten und wir konnten gleich beginnen mit schrauben und hämmern. So entstanden aus den Brettern kleinere und grössere Häuser.

Bei einer kurzen Znünipause offerierte das Familienforum Getränke, Züpfe mit oder ohne Speck und ein Schoggistängeli. Gestärkt nach dem feinen Imbiss ging es weiter mit Werken. Die Hotels mussten nun noch mit verschiedenen Materialien wie Backsteinen, Pflanzenstängeln, angebohrte Stamm- und Astscheiben eingerichtet werden.

Nun hoffen wir das die fertigen Gehäuse einen schönen Platz in den Gärten finden und es schon bald summt und brummt in den Hotels.

Danke an Ulrich Gyger der uns tatkräftig unterstützte und uns Räumlichkeiten, Werkzeug und Maschinen der Schulwerkstatt zur Verfügung stellte.

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This