Am 5. Mai versammelten sich 16 Knaben zwischen 10 und 12 Jahren im Kirchgemeindehaus zu einer besonderen Mission.

Die jungen Entdecker machten eine Reise durch den eigenen Körper unter der Führung von Martin Pollheimer. Für Martin war dieser Kurs zugleich seine Prüfung für die Zertifizierung zum Kursleiter mfm. Unter den wachen Augen von Marcel Spycher bestand er diese mit Erfolg. Herzliche Gratulation!

Im Workshop Mission for Men (MfM) entdeckten die Knaben auf spannende Art und Weise die faszinierenden Vorgänge des männlichen Körpers. Als Agenten mit Spezialauftrag verfolgten die werdenden Männer den Weg der Spermien vom Heranreifen bis zur Befruchtung und dem Entstehen von neuem Leben. Auch mit der körperlichen Veränderung während der Pubertät wurden die Jungs vertraut gemacht.

Bereits am Abend zuvor konnten sich die Eltern am Vortrag zum Thema „Wenn Jungen Männer werden“ informieren.

Die Kurse stießen auf offene Ohren und fanden großen Anklang, darum hat sich das Familienforum entschieden, Mission for Men und die Zyklusshow für Mädchen jährlich durchzuführen.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch für die finanzielle Unterstützung der Kirchgemeinde bedanken.

Informationen und Daten finden sie auf unserer Homepage. Bitte melden sie sich schnell an, beschränkte Teilnehmerzahl!

 

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This