Am 20. Februar 2020 trafen sich Vorstand und Mitglieder des Familienforums Hindelbank im Kirchgemeindehaus zur jährlichen Mitgliederversammlung.
Die Präsidentin Sabine Spühler begrüsste alle herzlich und eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Rückblick ins vergangene Vereinsjahr. Tanja Aeschlimann konnte einmal mehr eine einwandfrei geführte und durchaus positive Rechnung präsentieren. Diese wie auch Protokoll, Jahres – und Revisionsbericht und das Festlegen des Mitgliederbeitrages wurden von den Anwesenden genehmigt und einstimmig angenommen. Im Traktandum Projekt Spielgruppe informierte Sabine die Anwesenden mit ein paar Worten über unser Vorhaben die Trägerschaft der Spielgruppe zu übernehmen. Dies sei auch der Grund weshalb sie ihr Amt als Präsidentin abgibt.

An dieser Stelle danken wir Sabine Spühler für ihre fünf Jahre die sie im Amt als Präsidentin tätig war und dies mit viel Herzblut und grossem Engagement geführt hat. Es Freut uns sehr, dass sie auch in Zukunft weiterhin aktiv im Vorstand mitwirkt. Corinne Giller wird in ihre Fussstapfen treten und das Amt als Präsidentin neu übernehmen. Sie wird von den anwesenden Mitgliedern einstimmig mit viel Applaus gewählt. Wir wünschen ihr gutes Gelingen. Auch alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Verfügung und wurden für zwei weitere Jahre gewählt.

Nach dem zügig abgewickelten geschäftlichen Teil, offerierte der Vorstand ein kleines Apéro. Anschliessend übernahm Alexandra Beck von der Mütter- und Väterberatung Kanton Bern die Gruppe. Mit ihrem Vortrag über Kinder im Spielgruppenalter erläuterte sie uns interessante und sehr lehrreiche Details, wie man die Kinder in diesem anspruchsvollen Lebensabschnitt begleiten und unterstützen kann. In der Runde wurden dann noch Fragen zum Thema diskutiert und von Alexandra Beck beantwortet. Wir danken ihr für diesen informationsreichen Abend.

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This