Auch in diesem Jahr besuchte uns der Samichlous.

Am 6. Dezember um 18.00 Uhr besammelten sich Klein und Gross vor dem Kirchgemeindehaus in Hindelbank. Über 70 Kinder warteten gespannt auf das ertönen des „Glöckli“. Endlich traf der Samichlous in Begleitung vom Schmutzli ein. Nach einer herzlichen Begrüssung nahm der Chlous auf dem Bänkli unter dem Baum platz. Danach durfte jedes Kind den Mann mit dem weissen Bart persönlich grüssen und ein Sprüchli aufsagen. Mit einem reich gefüllten Säckli wurde jedes Kind belohnt.

Bald war es an der Zeit und der Samichlous musste mit seinem Schmutzli weiterziehen. So machten sie sich auf den Weg und verschwanden wieder in der Dunkelheit.

Viele Familien verweilten noch ein wenig, tranken Glühwein oder Punch und genossen eine warme Kürbissuppe oder einen feinen Grittibänz.

Wir schauen auf einen schönen, gemütlichen Samichlausabend zurück.

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This