Am Freitag und Samstag 22./23. Juni wurde bei herrlichem Wetter in Hindelbank gefeiert. Zum einen fand am Freitag der Schulabschluss mit Darbietungen der Schüler und Kindergärtner statt und zum andern am Samstag die offizielle Einweihung der neu erbauten Turnhalle und Aula mit neuer Schulküche.

Die Gemeinde Hindelbank, Schule, Vereine… alle haben mitgewirkt. So gab es an diesen beiden Tagen allerlei zu entdecken und erleben auf dem Festgelände.

Auch wir haben zusammen mit der Bewegung Plus am Samstag ein kleines Programm für die Kinder zusammengestellt

Beim Kinderschminken entstanden viele fantasievolle, bemalte Gesichter. Wer ein wenig Geduld mitbrachte, konnte sich eine farbige Strähne ins Haar zaubern lassen oder sich mit einem Tattoo die Arme verzieren. Beim Schießen auf die Büchsen flogen nicht nur die Bälle… nebenan wurden eifrig Nägel in einen Baumstrunk gehämmert und beim Ballonflugwettbewerb schwebten von Zeit zu Zeit bunte Luftballons, versehen mit adressierten und bemalten Karten, zum Himmel empor. Welcher Ballon wird wohl am weitesten fliegen…

In der Zwischenzeit sind auch viele Karten gefunden und retour geschickt worden. Am weitesten flog der Ballon von Joline Rieder, ganze 131km, bis ins Wallis auf den Riedgletscher. 121km weit flog Levin Fahrnis Ballon. Auch der drittplatzierte legte eine stolze Route von 96km zurück, dies war der Ballon von Nico Lehmann. Die BewegungPlus und das Familienforum überreichte den drei Gewinnern ein kleines Geschenk. Herzliche Gratulation und vielen Dank den Findern der Karten.

Danke an alle Helfer und dem OK-Team für dieses gelungene und schöne Sommerfest.

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This