Traditionell startete das Familienforum Hindelbank, mit Manuela Steiner und ihrem mobilen Kasperlitheater, ins neue Vereinsjahr.

Trotz wundervollem Wetter fanden doch einige Kinder und Erwachsene den Weg ins Feuerwehrmagazin und warteten gespannt auf die Vorführung: „dr Kasperli uf Wäutreis“.

Als alle einen passenden Sitzplatz gefunden hatten lüftete sich der Vorhang. Das Huhn vom König legte keine goldenen Eier mehr, weil ihm seine 3 goldenen Federn gestohlen wurden. Kasperli war natürlich sofort zur Stelle, um dem König und Prinzessin Sidefin zu helfen. Das Abenteuer führte Kasperli in den Dschungel, an den Nordpol und in die Wüstenstadt. Dabei begegnete er dem bunten Paradiesvogel Kulukulu Kurkuma Kunterbunt, dem lieben Pinguin Aschi Äckegstabi und dem gemeinen Sultan Ismir Übel.

Dank der eifrigen Unterstützung der Kinder gelang es dem Kasperli die drei goldenen Federn zu finden. Zum Schluss freuten sich alle, dass der König seine 3 goldenen Federn wieder hatte. Nebst witzigen Sprüchen, viel Musik und schönen Bühnenbildern wurde das Publikum in diesem Stück auch mit aktuellen Themen unserer Welt konfrontiert. Wie die Abholzung des Regenwaldes oder der Klimaerwärmung.

Nach der Vorführung konnten sich alle Besucher mit Kuchen, Kaffee, Tee und Sirup stärken, bevor es auf den Heimweg ging.

Lieben Dank den Bäcker/-innen die mit ihren Gebäcken unser Kuchenbuffet bereicherten sowie der Gemeinde Hindelbank die uns auch in diesem Jahr die Räumlichkeiten im Feuerwehrmagazin zur Verfügung gestellt hat.

NEWSLETTER ANMELDEN

NEWSLETTER ANMELDEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This